Lichtwerbung und Werbeanlagen.

Warum sie zu den Besten gehören.

  • 3D Druck Druckspitze

    Eindeutig nachhaltiger

    Materialien auf Basis von Biomasse, intelligente Anlagensteuerung, langlebige Komponenten. Unser Produktionsverfahren reduziert zudem den Rohmaterialeinsatz um bis zu 70%.

  • Jamie's Deli Leuchtqualität Flughafen Düsseldorf

    Perfekte Leuchtqualität

    Wir erreichen ein perfektes Leuchtergebnis mit optimaler Lichtverteilung durch unser Platinendesign sowie unsere inhouse Platinenproduktion.

  • Rreferenzbild Flughafen Düsseldorf

    Brillante Farbwiedergabe

    Wir nutzen ausschließlich die höchste LED-Güteklasse. Damit gewährleisten wir eine hohe Haltbarkeit und eine zuverlässige Farbwiedergabe im Hinblick auf CRI-Werte.

  • LED Buchstabe Referenz bild

    Geringer Stromverbrauch

    Darauf sind unsere Anlagen getrimmt. Ermöglicht durch hocheffiziente Schaltungen, intelligentes Wärmemanagement und die hohe Qualität der elektronischen Einzelelemente.

  • Leichtfüßig

    Kurz und knapp: Moderne Materialien und weniger Materialeinsatz heißt leichtere Produkte und Unterkonstruktionen. Das hilft auch bei Statik, Transport und Montage.

  • Referenzbild Douglas

    Gerne extrem flach

    Die min. Bauhöhe beträgt 18 mm. Haben wir extra so gemacht. Denn damit sind die Anlagen ideal geeignet zur Integration in Plattenmaterial bei Laden- und Messebau.

  • Easy in Wartung und Austausch

    Wir wollen weniger herumfahren. Unsere Anlagen sind optimiert für eine einfache Wartung und Austauschmöglichkeit durch Hausmeister, Elektriker oder Ladenbauer.

  • B1 ohne Kompromisse

    Gehört bei uns zum Standard. Weil wir unsere Materialien selbst entwickeln. So sind unsere Anlagen auf Wunsch als Gesamtprodukt B1 zertifizierbar. (Brandschutznorm DIN 4102-1)

Plastische Schriftzüge, Ausstecker, Transparente und Werbepylone

Referenz Projekt Onygo, Westfield Centro Oberhausen.
Referenz Projekt Freenet
Referenz Projekt Douglas, Königsallee Düsseldorf.
Referenz Objekt Westfield Centro, Oberhausen
Referenz Projekt Kaufland Stele
Referenz Projekt Condor, Flughafen Düsseldorf

Neickenpartner gehört zu den führenden Herstellern hochwertiger Leuchtreklame, gemacht für den Innen- und Außenbereich. Als Einzelanfertigung oder automatisierter Serienfertigung. Unsere langlebigen Lichtwerbeanlagen, Leuchtkästen, Werbepylone und Werbestelen setzen neue Standards: Robuster. Energieeffizienter. Mehr Bäm.

Nachhaltiger ist besser. Und sind wir auch schon. In unserer Branche wird traditionell mit Werkstoffen gearbeitet, die nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, was Nachhaltigkeit und Ökobilanz angeht: Aluminium, Stahl, Kunststoffe - dazu ein wilder Materialmix, der, einmal verklebt, kaum zu recyceln ist. Mit unserer innovativen Produktionstechnik im Bereich der Werbeanlagen gehen wir neue Wege.

Großartige Unternehmen, großartige Kunden

B1 oder Nicht-B1: Das ist keine Frage (mehr).

Neipatec Labs entwickelt eigene Materialen mit einer Vielzahl hervorragender Eigenschaften – unter anderem was das Brandverhalten angeht. In Kombination mit unserem innovativen Produktionsverfahren auf Basis von High Performance 3D-Druck sind wir so in der Umsetzung B1-fähiger Anlagen überhaupt nicht mehr eingeschränkt. Gebaut wird, was gefällt.

Farbverbindlichkeit

Wir verstehen Marke. Und damit auch die Bedeutung von Corporate Design, Farbechtheit und Farbbrillanz. Schon immer besteht bei Werbeanlagen die Herausforderung einer exakten Umsetzung der Farbvorgaben - insbesondere zwischen Tag- und Nachtdesign. Unsere Neickenpartner Color Experts sind spezialisiert auf das Heraustüfteln der perfekten Kombination aus Material, Druck, LED-Typ und CRI-Werte, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Nichts weniger ist unser Anspruch.

Ich bin Jörg Soike und beratender Projektleiter bei Neickenpartner. Lassen Sie uns gern in einem ersten Telefonat über Ihre Aufgabenstellung sprechen. Wenn Sie ihre Kontaktdaten hinterlassen, melde ich mich für eine Terminvereinbarung bei Ihnen zurück.

Wir sollten einfach mehr reden.

Portrait, Projektleitung Jörg Soike

Best Practice

Best Practice Objekt, Douglas
  • Mit der Einführung des neuen Douglas Logos im Jahr 2019 mussten über 900 Filialen in kurzer Zeit mit neuen Werbeanlagen im Innen- und Außenbereich ausgestattet werden. Und das europaweit (Deutschland, Bulgarien, Kroatien, Lettland, Niederlande, Polen, Rumänien, Schweiz, Slowenien, Ungarn und Österreich)

  • Timing. Timing. Timing. Wir hatten für Produktion und Montage nur etwa 18 Monate Zeit. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die sich nur durch intelligente Produktion und ein funktionierendes Netz an Montagepartnern realisieren lässt. Geplant. Gemacht.

  • 360° Service: Storecheck, Planung und Genehmigungen, Entwicklung von Typenkatalog, Ausführungs- und Pricing-Standards, Produktion im eigen Haus, Montage in ganz Europa. Alles aus einer Hand.

In den Neipatec Labs entsteht heute die Werbetechnik von morgen

3D Druck Roboterarm Tablet anheben

Unser Schwesterunternehmen Neipatec ist europaweit technologisch führend in der Produktion innovativer Werbeanlagen und Leuchtkörper. Das Unternehmen kombiniert industriellen 3D-Druck (Additive Manufacturing) mit einer eigenen Platinenfertigung. Das Ergebnis: äußerst robuste, energieeffiziente und leichte Werbeanlagen mit perfekter Ausleuchtung und Farbbrillianz. Die dazu deutlich nachhaltiger in Produktion und Betrieb sind.

Platinenfertigung Beispiel Bild
Platinen Check Referenz Bild

LED Screens

Wir können auch digital Signage: Video-Screens und LED-Banden übernehmen immer häufiger die Funktion klassischer Transparente und Stelen am Point of Sale. Denn Remote-Bespielung und Bewegtbild machen sie zu einem aufmerksamkeitsstarken Werbeträger — und damit zum Teil des DOOH-Marketings.