Spezialisten für Signage and Light

Als Ende der 1970iger Jahre Captain Future, Space Invaders und Hulk Deutschland eroberten, startete auch Hubert Neicken durch: mit einer kleinen innovativen Werbewerkstatt und großen Ambitionen. Seitdem hat sich das Unternehmen immer wieder neu erfunden. In zweiter Generation geführt, sind wir heute die Spezialisten für 360° Signage and Light und vom kleinen Handwerksbetrieb zu einem mittelständischen, technologie-orientierten Unternehmen geworden. Mit mehr als 80 Mitarbeitern und unserem 360° Ansatz betreuen wir Kunden in ganz Europa, produzieren jedoch ausschließlich in Deutschland. So nachhaltig wie möglich.

Portraits Neicken Privsek Geschäftsführung

Seit 2010 führen Sascha Neicken und Jörg Privsek Neickenpartner gemeinsam. Den wachsenden Anforderungen an Produktqualität, (Energie-)Effizienz und Nachhaltigkeit begegnen wir mit einer eigenen Abteilung für Forschung und Entwicklung sowie automatisierter, robotergestützter Produktionstechnik. Ein Novum in unserer Branche. Top-qualifizierte und talentierte Mitarbeiter sind dabei – neben aller Technik – der Schlüssel zu unseren erfolgreichen Kundenbeziehungen. Mit unseren Ingenieuren, Technikern und Meistern sind wir deshalb nach wie vor Ausbildungsbetrieb. Aus tiefer Überzeugung.

Was verdammt dafür spricht, eine Karriere bei uns zu machen.

  • Wir glauben an die Digitalisierung der Welt, aber auch an Markenerlebnisse in der realen. Für Letztere stehen wir jeden morgen auf. Wir wollen die beste Werbe- und Lichttechnik da draußen liefern. Dazu setzen wir auf die kreativsten Köpfe sowie die modernste 3D-Druck und LED-Technik. Unsere Produktionsverfahren sind in der Branche Neuland. Wer inhaltlich immer “vorne mit dabei sein” will, kommt an uns nicht vorbei. Nerds welcome.

  • Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich, Sabbatical, duales Studium oder Weiterqualifizierung: fördern wir! Und finden, wo immer möglich, Lösungen, die für beide Seiten passen. Win-Win eben. Ja, wir sind kein Ponyhof, wollen auch keiner sein. Aber ein Arbeitgeber, bei dem Du lange bleibst – weil Du Dich wohl fühlst, mit dem was Du tust und mit Deinem Team.

  • Okay, wir sind nur dann top, wenn unser Team es auch ist. Deshalb setzen wir auf Teamplayer, die hohe Ansprüche an ihre eigene Arbeit stellen. Die was bewegen wollen und den Mund aufmachen. Eine Idee, irgendwas besser zu machen? Schlauer oder effizienter? Es gibt kein Produkt und keinen Prozess, den wir nicht verändern können, wenn es sinnvoll ist. Mitgestalter welcome.

  • The sky is the limit. Unser Team ist ein guter Mix aus erfahrenen, heiß-spornigen, ambitionierten, kreativen, analytischen und tüftlerischen Köpfen. Es zählt, was Du für uns bist und kannst, nicht Deine formale Vita. Gemeinsam entwickeln wir mit Dir Deinen Karrierepfad, führen regelmäßig Feedbackgespräche und pflegen offenes Ohr und offenes Wort. Quereinsteiger welcome. Genauso wie Azubis mit Chefambitionen.

Wen wir gerade ganz konkret suchen.

Leiter Metalltechnik (m/w/d)

Projektleiter Werbetechnik (m/w/d)

Anwendungstechniker industrieller 3D-Druck (m/w/d)

Anwendungsingenieur industrieller 3D-Druck (m/w/d)

Konstrukteur Metall- und/oder Kunststofftechnik (m/w/d)

Auszubildene Schilder- und Lichtreklamehersteller (m/w/d)

Auszubildene Kaufkraft für Büromanagement (m/w/d)

Zwei Dinge solltest Du noch wissen:
1. Wir glauben an Quereinsteiger. Auch wenn Deine Qualifikation augenscheinlich nicht perfekt zu unseren Anforderungen passt, könnten wir ein gutes Match sein. Was kannst Du uns bieten? Lass’ gerne von Dir hören.

2. Du findest uns spannend, wir haben aber gerade keine offene Job-Position, die für Dich in Frage kommt? Dann bewerbe Dich trotzdem initiativ bei uns. Jetzt hier online oder unter karriere@neickenpartner.de

Portrait Björn Rützenhoff Leiter AV

“Warum ich hier bin? Ich finde es gut, unsere Produkte neu zu denken und Produktionsabläufe aktiv zu gestalten. All das kann ich hier. Gemeinsam mit netten und motivierten Kollegen in einem innovativen Umfeld.”

Björn Rützenhoff, Leiter Produktion bei Neickenpartner

Nachhaltiger ist besser. Und sind wir auch schon. In unserer Branche wird traditionell mit Werkstoffen gearbeitet, die nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, was Nachhaltigkeit und Ökobilanz angeht: Aluminium, Stahl, Kunststoffe - dazu ein wilder Materialmix, der, einmal verklebt, kaum zu recyceln ist. Mit unserer innovativen Produktionstechnik im Bereich der Werbeanlagen gehen wir neue Wege.

In den Neipatec Labs entsteht heute die Werbetechnik von morgen

3D Druck Roboterarm Tablet anheben Referenz Bild

Unser Schwesterunternehmen Neipatec ist europaweit technologisch führend in der Produktion innovativer Werbeanlagen und Leuchtkörper. Das Unternehmen kombiniert industriellen 3D-Druck (Additive Manufacturing) mit einer eigenen Platinenfertigung. Das Ergebnis: äußerst robuste, energieeffiziente und leichte Werbeanlagen mit perfekter Ausleuchtung und Farbbrillianz. Die dazu deutlich nachhaltiger in Produktion und Betrieb sind.

Platinen Fertigung Referenzbild
Referenzbild Platinenüberprüfung